Behandlung2021-02-17T14:00:35+01:00

Wir entwickeln uns ständig weiter

Der menschliche Körper verändert sich ständig durch Wachstum, Belastungen, Alterung oder Krankheiten. Damit Ihre Zähne trotzdem lange gesund bleiben, sind neben gründlicher Zahnpflege auch regelmäßige Kontrollen und eine professionelle Prophylaxe sehr wichtig.

Im Falle von Schäden oder Erkrankungen im Mundraum entscheidet auch die richtige Diagnostik über den Erfolg zahnärztlicher Behandlungen.

Das setzt, wie bei uns, Investitionen in modernste Medizintechnik und digitale Verfahren bei der Geräte-Ausstattung unserer Zahnarzt-Praxis voraus. Vor allem aber sind aktuelles zahnmedizinisches Wissen und viel Erfahrung nötig, um entstehende Zahn- und Kieferkrankheiten frühzeitig erkennen und auch bei fortgeschrittenen Schäden erfolgreich behandeln zu können. Durch ständige Weiterbildungen bleiben wir stets auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin.

Wir bieten alles aus einer Hand

Unser Zahnlabor ist direkt in der Praxis, unser Zahntechniker täglich vor Ort. Sie haben dadurch den Vorteil, dass in unserer Praxis alles aus einer Hand kommt und höchste Qualität und Präzision immer gewährleistet sind. Änderungen und Reparaturen bei bestehendem oder neuem Zahnersatz können auch kurzfristig im eigenen Haus durchgeführt werden, ganz gleich ob Brücke, Krone oder eine Prothese. Damit Ihr Aussehen schnell wieder stimmt und Sie wieder richtig zubeißen können.

Wir behandeln differenziert für jedes Lebensalter

Bei Kindern und Jugendlichen steht die Aufklärung und die zahnmedizinische Prophylaxe an erster Stelle, um vorbeugend das Auftreten von Krankheiten und Zahnschädigungen zu verhindern bzw. zu reduzieren. Für unsere jungen Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt, der auf jedes Kind, dessen Alter und seine mögliche Mitarbeit zur Behandlung speziell eingeht. Ein sauberer Zahn wird selten krank. In Kombination mit der täglichen Mundpflege hilft der Zahnarzt durch regelmäßige Kontrolle, die Zähne und auch das Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund zu erhalten.

Labor Zahntechnik Zahnarztpraxis Clasen

Mit zunehmenden Alter können die manuellen Fähigkeiten und die Sehkraft nachlassen. Hier helfen oft einfache Maßnahmen, wie eine entsprechende Zahnbürste, um durch gründliche Zahnpflege viel für das eigene Aussehen und die Gesundheit erreichen zu können.

In späteren Lebensabschnitten werden unter Berücksichtigung des Allgemeinzustandes der älteren Patienten und der vorhandenen Fähigkeiten besonders schonende Behandlungsmethoden und bei Bedarf entsprechende Prothesen ausgewählt.

Wir sehen den ganzen Menschen

Beschwerden und Schmerzen können die vielfältigsten Gründe haben. Manchmal sind die wahren Ursachen von Erkrankungen ganz woanders zu finden als es scheint. Den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, führt hier oft zu Therapieansätzen, die eine Zahnbehandlung sinnvoll ergänzen oder die Behandlung einer anderen Krankheit durch zahnmedizinische Maßnahmen unterstützen kann. Ein tieferes Verständnis über die Krankheitsursache und deren komplexen Auswirkungen vermeiden falsche Behandlungsansätze und geben Arzt und Patienten Aufschluß über sinnvolle Therapien.

Unser gemeinsames Ziel: ein gesundes Gebiss in einem gesunden Körper.

Weitere nützliche Informationen finden Sie bei unserem Behandlungsspektrum.